Anzeige gegen Nerling wegen mutmaßlicher Beleidigung von Horst Seehofer

Published On: 23. Juni 2020

Nikolai Nerling alias «Der Volkslehrer» ist ein rechtsextremistischer Influencer in Berlin. Am 22.06.2020 filmte er einen Presserundgang durch die Innenstadt von Stuttgart u. a. mit Bundesminister des Innern Horst Seehofer.

Nerling sagte in einem Video über die Tatverdächtigen, die in Stuttgart gewalttätig geworden seien in der Nacht zum 21.06.2020, diese seien ein wütender Mob «hauptsächlich bestehend aus Ausländern» (Minute 0:10).

Bei Minute Minute 4:21 bekräftigt Nerling seine mutmaßlich ausländerfeindliche Äußerung: «Das waren Ausländer, die die Scheiben eingeschmissen haben hier. Das waren Ausländer, die gar nicht hier sein dürften. Das waren keine Deutschen, die das gemacht haben.»

Was Nerling behauptet, stimmt nicht. Zwölf Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit seien unter den Tatverdächtigen, gegen welche die Polizei Stuttgart ermittle wegen der Straftaten in der Nacht zum 21.06.2020, sagt Polizeihauptkommissarin Monika Ackermann, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Stuttgart.

Ferner sagt Nerling über den Bundesminister des Inneren: «Herr Seehofer ist ein Verräter am deutschen Volke.» (Minute 2:04) 

Sowie: «Da trollt er sich wieder!» (Minute 8:36)

Über die Ereignisse in der Innenstadt von Stuttgart in der Nacht zum 21.06.2020 sagt Nerling: 

«Es ist ein Völkermord, der hier stattfindet.» (Minute 2:49) sowie «Das ist Völkermord.» (Minute 3:00) 

Der Anzeigenerstatter empfindet die Aussagen von Nerling als Volksverhetzung sowie Nerlings Äußerungen über Horst Seehofer als Beleidigung des Bundesministers des Inneren.

Auch ein Strafantrag gegen Nerling ist gestellt worden.

5 Comments

  1. Thomas Hodeck 24. Juni 2020 at 16:52 - Reply

    Meine tiefste Verachtung mit dem Wunsch, sie demnächts rechtstaatlich verurteilt hinter Gittern zu sehen, kann ihnen gewiss sein. Solche Denunzianten wie sie sind eine Schande. Schämen sie sich.

  2. Roberto Grabe 24. Juni 2020 at 19:05 - Reply

    Was’n eifriges Melderlein. Welches Volk hat denn der Herr Nerlling verhetzt als er die Wahrheit aussprach gegen den Mann der schon vor Jahren im Rotfunk Öffentlichkeit zugab daß das hier ’ne große Demokratie-Show ist (Seehofer bei Pelzig). Sind sie zu inkompetent oder zu involviert oder beides um die Auflösung ihres Gastvolkes zu erkennen ? Naja, liegt vielleicht am Namen unter Deutschen zu leben und ihnen regelmäßig in den Rücken zu fallen. Gab da wohl schon mehr so hugenottische Schmuckstücke.

  3. Hans Meier 25. Juni 2020 at 02:08 - Reply

    „Da trollt er sich wieder.“? Ist das die unzulässige Gleichsetzung mit einer rohen unmenschlichen Sagenfigur nordisch mythischen Ursprungs? Oder inwiefern ist das beleidigend?

    • Martin Lejeune 1. Juli 2020 at 08:19 - Reply

      „Trollen“ im Sinne von vorsätzlich emotional provozieren. Dies dem Minister mit beleidigender Absicht zu unterstellen, ist mutmaßlich üble Nachrede

  4. […] Mit der URL https://youtu.be/MQbpNnnFGHs ist jedoch ein sog. Re-Upload verfügbar, den ich derzeit auch der Plattform melde. Die Minutenzahlen stimmen überein mit den hier gemachten Angaben. […]

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.